Email

Newsletter-Anmeldung
Loading

Kreisschießen

KK liegend Halbprogramm

Engstingen 1 gegen Engstingen 2

RWK Liegend Engstingen 2

Generalversammlung am 23.04.2023

Zu unserer diesjährigen Generalversammlung, die am Sonntag, 23.04.2023 im Schützenhaus in Engstingen um 10:30 Uhr stattfindet, sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung :

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Berichte der Funktionäre
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung
  7. Wahlen
  8. Anträge
  9. Verschiedenes

Anträge und Wünsche müssen schriftlich bis zum 22.04.2023 um 18 Uhr bei OSM Florian Diemer oder per Email (info@sgiengstigen.de) eingegangen sein.

Landesliga KK-Dreistellung

Unsere KK-Saison hat mit dem Startschuss des Frühlings begonnen. Und damit die ersten Wettkämpfe in der Landesliga KK 3×20. Am 02. April hatten wir unsere erste Begegnung mit dem S-SV Leingarten (HN).

Die Mannschaft der SGi Engstingen startete erfolgreich in die erste Landesliga Saison seit Jahren. Sie konnte sich in ihrem ersten Wettkampf gegen die Mannschft des S-SV Leingarten mit 1688 zu 1653 durchsetzen.

Ostereierschießen 2023

Auch in diesem Jahr findet am Ostermontag wieder unser allseits bekanntes Ostereierschießen statt. Die SGI Engstingen lädt hiermit alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, Freunde und Gönner herzlich dazu ein.

Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Auf Euer kommen freut sich die SGI Engstingen.

Für den Gewinner der Festscheibe wird es dieses Jahr zusätzlich eine Überraschung geben. Freut euch darauf zu erfahren was es sein wird.

100 Schussturnier Edelweiß Bühl

In diesem Jahr nahm die Schützengilde Engstingen am traditionellen 100 Turnier des Schützenverein Edelweiß Bühl mit sechs Schützinnen und Schützen teil.

Pokal
1. Platz Mannschafts

Unsere Teilnehmer konnten mit sehr guten Ergebnissen vordere Plätze erschießen. Mit einem zweiten Platz im Einzel von Annabelle Lotter mit 988 Ringen und mit den guten Ergebnissen von Diana Eyb (970 Ringe) und von Florian Schick (961 Ringe) konnte die Engstinger Mannschaft den ersten Platz belegen.

In der Jugendklasse (Schüler, Jugend, Junioren 2) belegte Maya Martin mit 960 Ringen den ersten Platz.

Wie freuen uns auf eine Wiederholung. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Schützenverein Edelweiß Bühl e.V. https://www.edelweiss-buehl.de/

Ostereierschießen 2022

Am Ostermontag, findet nach zweijähriger Pause wieder unser alt bekanntes Ostereierschießen statt. Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, Freunde und Gönner herzlich ins Schützenhaus ein. Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Schießbetrieb

Der Schießbetrieb auf dem Pistolen- und KK-Stand ist möglich. Die Gesamtpersonenzahl beträgt pro Sportstätte 20 Personen. Aufsichten, vollständig Geimpfte und Genesene zählen nicht zur Gesamtpersonenzahl. Der Schießbetrieb im Automuseum ruht bis zur Öffnungsstufe 2

Vesperteller am Ostermontag

hier gehts zum Bestellformular http://www.sgiengstingen.de/bestellung-vesperteller

Geänderte Bankverbindung

Da die Volksbank Reutlingen mit der Volksbank Sindelfingen fusioniert hat, hat sich die Bankverbindung der Schützengilde Engstingen wie folgt geändert:

IBAN: DE98 6039 0000 0715 5940 10

Mitglieder welche ebenfalls eine Neue IBAN erhalten haben bitten wir uns diese über das Kontakformular mitzuteilen.

http://www.sgiengstingen.de/kontaktformular

Deutsche Meisterschaft 2019

Bei der Disziplin Armbrust 30m nat.Hat die Mannschaft der Schützengilde den 5 Platz belegt. Wir gratulieren unseren Schützen zu dieser Leistung.

Arbeitseinsatz

Am Samstag 10.08. findet ein Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus statt. Start 09:30 Uhr bis 16 Uhr. Anschließend wird gegrillt. Zahlreiche Helfer sind natürlich von Vorteil, daher scheut euch nicht vorbeizukommen, angesprochen ist also jeder .

Schützenkreis Ausflug

Ausfahrt zur Deutschen Meisterschaft nach München

Der Schützenkreis bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, an diesem Ereignis teilzunehmen und plant für den 25.08.2019 folgenden Ausflug zur Deutschen Meisterschaft:

  • Abfahrt um 07:00 Uhr in Münsingen am Bahnhof (Zustieg in Bernloch und Merklingen möglich)
  • Besuch der Olympiaschießanlage in München zur freien Verfügung
    • KK – Liegend
    • KK 3 x 20
    • Luftgewehr
    • Schnellfeuerpistole
    • WS Trap
  • Weiterfahrt zum Kloster Andechs und evtl. Ammersee
    • Öffentliche Kirchenführung
    • Verköstigung
    • Ausklang
  • Heimkehr um ca. 22 Uhr in Münsingen am Bahnhof

Um Anmeldung per Email (info@sgiengstingen.de) oder Kontakformular bis zum 10. August 2019 wird gebeten. Es fällt bei Anmeldung pro Erwachsener ein Unkostenbeitrag von 15 EUR und für Jugendliche ein Beitrag von 10 EUR an. Dieser Betrag wird bei Anmeldung vom hinterlegten Konto eingezogen.


RWK KK 3×20 Bezirk Neckar (Halbprogramm) 2019

Ergebnisse:

SV Dettingen  gegen Schützengilde 1905 Engstingen e.V. (4.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 813 Ringen zu 796 Ringen gegen die Schützen aus Dettingen. In die Wertung kam Diana Eyb mit 275 Ringen, Florian Schick mit 269 Ringen, und Markus Heusel mit 269 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen SV Bleichstetten 1956 e.V.  (3.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 829 Ringen zu 819 Ringen gegen die Schützen aus Bleichstetten. In die Wertung kam Florian Schick mit 277 Ringen, Diana Eyb mit 277 Ringen und Florian Diemer mit 275 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen Schützengilde Zainingen e.V.  (2.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 833 Ringen zu 802 Ringen gegen die Schützen aus Zainingen. In die Wertung kam Florian Schick mit 282 Ringen, Diana Eyb mit 277 Ringen und Markus Heusel mit 274 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen SV Dettingen  (1.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 822 Ringen zu 806 Ringen gegen die Schützen aus Dettingen. In die Wertung kam Florian Schick mit 278 Ringen, Diana Eyb mit 274 Ringen und Markus Heusel mit 270 Ringe.

Jugendrunde LG 2018/2019

Nach 6 Wettkämpfen platzierte sich die Schützenjugend mit großem Abstand und 6342 Ringen auf dem 1. Platz der Mannschaftswertung.

Bei der Einzelwertung erreichte Anabelle Lotter mit 2158 Ringen den 1. Platz, Louis Dürr mit 2141 Ringen den 2. Platz und Craft Wagner mit 2043 Ringen den 3. Platz. Auf den 6. Platz kam Marco Bonnett mit 1878 Ringen und Chris Holder mit 1558 Ringen erreichte den 9. Platz.

Ostereierschießen 2019

Traditionell findet wie in jedem Jahr, am Ostermontag den 22.04.2019 unser Ostereierschiessen statt. Die Schiesszeiten sind von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die Schützengilde.

Generalversammlung am 27. April 2019

Zu unserer diesjährigen Generalversammlung, die amSamstag, 27.04.2019 im Schützenhaus in Engstingen um 19:30 Uhr stattfindet, sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung :

  1. Begrüßung

  2. Totenehrung

Bericht des:

  1. Vorsitzenden

  2. Schriftführer

  3. Kassier

  4. Schützenmeister Gewehr

  5. Jugendschützenmeister

  6. Kassenprüfer

  7. Entlastung

  8. Satzungsänderung

  9. Wahlen

  10. Anträge

  11. Verschiedenes

Anträge und Wünsche müssen schriftlich bis zum 25.04.2019 um 18 Uhr bei OSM Manfrd Enderle oder per Email (info@sgiengstigen.de) eingegangen sein.

Der Vorschlag der Satzungsänderung kann unter folgendem Link “Satzungsentwurf” eingesehen werden.

Kreisjugendpokal 2018

Beim diesjährigen Kreisjugendpokal erzielten die Schützen der Schützengilde Engstingen hervorragende Plätze und konnten sich somit den Mannschaftspokal sichern. In der Disziplin Luftgewehr erreichte Louis Dürr den 1. Platz gefolgt von Crafft Wagner auf dem 2. Platz Anabelle Lotter kam auf den 5. und Chris Holder auf den 9. Platz. Bei der Disziplin Luftpistole erreichte Chris Holder den 1. Platz,Crafft Wagner den 3. Platz und Louis Dürr kam auf den 4.  Platz. Louis Dürr konnte sich in der Disziplin kk liegend noch einmal auf den 1. Platz absetzen gefolgt von Crafft Wagner auf Platz 6. Insgesamt nahmen 14 Jugendliche am Kreisjugendpokal teil.

29. Landesjugendschützentag in Engstingen

Der 29. Landesjugendschützentag fand dieses Jahr in Engstingen statt. Auf dem Programm stand ein Königsschießen in den Disziplinen, Luftgewehr, Luftpistole und Bogen. Zusätzlich wurde eine Spielstraße und die Möglichkeit mit dem Lichtgewehr zu schießen angeboten. Anschließend gab es eine Delegiertentagung, mit Neuwahlen der Landesjugend, in der Blosenberghalle. Die Schützengilde Engstingen bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen die zum Gelingen dieser Veranstalltung beigetragen haben.

RWK KK 3×20 Bezirk Neckar (Halbprogramm) 2018

Wir gratulieren der Mannschaft zu einem hervorragenden 4. Platz, bei insgesamt 18 Mannschaften. Für die nächste Runde, weiterhin gut Schuß.

Ergebnisse:

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen SV Bleichstetten 1956 e.V.  (6.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen verlor mit 821 Ringen zu 836 Ringen gegen die Schützen aus Bleichstetten. In die Wertung kam Florian Schick mit 280 Ringen, Diana Eyb mit 268 Ringen und Markus Heusel mit 266 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen Schützengilde Zainingen e.V. (5.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 820 Ringen zu 798 Ringen gegen die Schützen aus Zainingen. In die Wertung kam Florian Schick mit 273 Ringen, Diana Eyb mit 280 Ringen und Markus Heusel mit 273 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V.       “Einzelkampf”  (4.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen erzielte mit 799 Ringen ihr bisher schlechteste Ergebnis und rutschte mit diesem auf den 4. Platz. In die Wertung kam Florian Schick mit 275 Ringen, Markus Heusel mit 266 Ringe und Florian Diemer mit 258 Ringen.

 Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen SV Bleichstetten 1956 e.V.  (3.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen verlor mit 824 Ringen zu 826 Ringen gegen die Schützen aus Bleichstetten. In die Wertung kam Florian Schick mit 278 Ringen, Diana Eyb mit 277 Ringen und Markus Heusel mit 266 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen Schützengilde Zainingen e.V.  (2.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 825 Ringen zu 805 Ringen gegen die Schützen aus Zainingen. In die Wertung kam Florian Schick mit 290 Ringen, Diana Eyb mit 267 Ringen und Markus Heusel mit 268 Ringe.

Schützengilde 1905 Engstingen e.V.       “Einzelkampf”  (1.Wettkampf)

Die Schützengilde Engstingen erzielte mit 822 Ringen ein sehr gutes Ergebnis und gelangte mit diesem auf den 3. Platz. In die Wertung kam Florian Schick mit 279 Ringen, Diana Eyb mit 277 Ringe und Markus Heusel mit 266 Ringe.

Generalversammlung am 20. April 2018

Zu unserer diesjährigen Generalversammlung, die am Freitag, 20.04.2018 im Schützenhaus in Engstingen um 20 Uhr stattfindet, sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung :

  1. Begrüßung

  2. Totenehrung

Bericht des:

  1. 1. Vorsitzenden

  2. Schriftführer

  3. Kassier

  4. Schützenmeister Gewehr

  5. Jugendschützenmeister

  6. Kassenprüfer

  7. Entlastung

  8. Wahlen

  9. Anträge

  10. Verschiedenes

Anträge und Wünsche müssen schriftlich bis zum 20.03.2018 18 Uhr bei OSM Manfrd Enderle oder per Email (info@sgiengstigen.de) eingegangen sein.

Ergebnis Sportpistole

RWK Sportpistole Kreis Lichtenstein / 2. Mannschaft

Schützengilde 1905 Engstingen e.V. gegen Schützengilde Laichingen 1957 e.V.

Die Schützengilde Engstingen gewann mit 756 Ringen zu 694 Ringen gegen die Schützen aus Laichingen. In die Wertung kam Manfred Enderle mit 237 Ringen, Simon Rettschlag mit 259 Ringe und Harald Pfeifer mit 260 Ringe.

Winterpause vom 13.11.17 – 01.04.18

Das Schützenhaus bleibt vom 13.November 2017 bis 01. April 2018 geschlossen.

Umbau Pistolenstand

Rund 100 Tonnen Sand wurden am 04.11.2017 bewegt.

GEA Beitrag vom 09.05.2017

Ostereierschießen 2017

Es wurden 1080 Eier auf 470 Scheiben mit 1410 Schuß bis 15:30 Uhr “erschossen”. Um die Festscheibe kämpften 55 Personen. Gewonnen hat sie Manfred Enderle, dicht gefolgt von Simon Rettschlag und Andreas Eisele.

Bezirksjugendpokal

Beim Bezirksjugendpokalschießen am vergangenen Wochenende, haben unsere Jugendlichen erfolgreich teilgenommen.
Crafft Wagner und Louis Dürr konnten sich bei der Jugend in der Disziplin Kleinkaliber Dreistellungs-Kampf den ersten Platz sichern.
Knapp verfehlten die beide mit dem Luftgewehr einen Platz auf dem Podest.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg.

Sportpistole 2. Mannschaft

Wir gratullieren der 2. Sportpistolenmannschaft zum erreichten 3. Platz in der Runde 2016/17.

Sportpistole 2. Mannschaft

Beim letzten Rundenwettkampf trat unsere Mannschaft gegen Steinhilben/Mägerkingen an. Mit Saisonbestleistung konnte der Wettkampf mit 769 zu 691 Ringen klar gewonnen werden. In die Wertung kamen: Manfred Enderle mit 263 Ringen, Simon Rettschlag mit 246 Ringen und Harald Pfeifer mit 260 Ringen.